PRAXIS THEUERZEIT GBR
ADRESSE Praxishaus Theuerzeit GbR Heilpraktikerpraxis Pützchens Chaussee 148 53229 Bonn
KONTAKT Telefon: 0228 947 97 44 Mail: info@praxis-theuerzeit.de
ÖFFNUNGSZEITEN Terminpraxis: Termine nur nach vorheriger Absprache in der Zeit von Montags bis Freitags 8:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr möglich.
Heilpraktiker Privatpraxis in Bonn
SCHLAFDIAGNOSTIK - SCHLAFBEZOGENE ATMUNGSSTÖRUNG Abnormale Atemmuster, Atempausen oder unzureichende Beatmung während des Schlafes bezeichnet man als Schlafbezogene Atmungsstörungen (SBAS). Dabei unterscheidet man zwischen drei Formen: Obstruktive Schlafapnoe (OSA), Zentrale Schlafapnoe (ZSA) und die gemischte oder komplexe Schlafapnoe. Unbehandelt können SBAS ein erhöhtes Risiko für schwere chronische Erkrankungen, wie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ II und andere Beschwerden sein. Ein sehr einfach zu erkennendes Symptom einer Schlafstörung kann starkes Schnarchen sein. Viele ignorieren dieses Symptom oder nehmen es nicht als eine Erkrankung war. Andere Symptome SBAS können übermäßige Tagesschläfrigkeit, eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit, Schweißausbrüche während der Nacht, Müdigkeit, Vergesslichkeit und Weitere sein. Um eine SBAS auszuschließen musss nicht unbedingt ein Schlaflabor aufgesucht werden. Einen Termin in einem Schlaflabor zu bekommen ist ohnehin meistens mit längeren Wartezeiten verbunden. In unsere Praxis bieten wir eine erste Diagnostik für SBAS an. Hierbeit handelt es sich um ein kompaktes und leichtes Schlaf-Screening-Gerät welches Sie für eine Nacht in Ihrer häuslichen Umgebung benutzen. Es liefert verlässliche Ergebnisse über Ihr Schlafverhalten. Sollte eine weiterführende und umfangreichere Diagnostik nötig sein, arbeiten wir mit einem nahe gelegenen Schlaflabor zusammen.

KOMPLEMENTÄRMEDIZIN - ALTERNATIVE HEILMETHODEN

GANZHEITLICH - INDIVIDUELL - KOMPETENT